Montegrappa SMILEY® Heritage - The 1972 Collection Limitierte Edition

Das Smiley-Symbol ist seit den 1960er Jahren ein fester Bestandteil der Popkultur. Die international markenrechtlich geschützte Version des Smileys geht auf das Jahr 1972 zurück, als ein Journalist der Zeitung France-Soir damit begann, gute Nachrichten auf ihren Seiten zu kennzeichnen, und damit eine weltweite Positivitätsbewegung in Gang setzte. Fünfzig Jahre später sind Smileys zu einer eigenen Sprache geworden, die in der Welt der Mode, der Kunst, des Aktivismus und natürlich der digitalen Kommunikation weit verbreitet ist.

Alle Versionen basieren auf der ZERO-Silhouette und verwenden neue CNC-Frästechniken, um Messing vom Schaft und der Kappe abzuschneiden, so dass ein Gitter aus dreidimensionalen Symbolen entsteht. Anschließend werden alle Vertiefungen mit Emaille eingefärbt, bevor sie poliert und vergoldet werden. Das Ergebnis ist eine lebendige Grafik, die sich dennoch außergewöhnlich gut verarbeitet anfühlt.

Die Zierleisten sind aus rostfreiem IP-Gelbgold und die Logos sind per Lasergravur in den Clip eingraviert. Ein überarbeitetes Endstück zeigt das Smiley®-Symbol mit goldenen Highlights, das mit UV-Druck realisiert wurde.

Montegrappa Smiley® Heritage The 1972 Collection Füllhalter Montegrappa Smiley® Heritage The 1972 Collection Tintenroller Montegrappa Smiley® Heritage The 1972 Collection Kugelschreiber

 

Die speziell angerfertigten Verpackungen bestehen aus Karton und verwenden lebendige Farben, Grafiken und Logos, um den starken visuellen Reiz der Kollektion zu verstärken.

Die ersten 250 verkauften Stifte von Montegrappa aus der Kollektion werden mit einer Smiley®-Minileuchte geliefert. Die offizielle "Bundle of Light"-Lampe, die von einem befreundeten Designer-Studio namens "Mr. Maria" hergestellt, ist batteriebetrieben und erweckt Smiley® in weichem Silikon zum Leben

________

 

Bleiben Sie stets informiert über die Welt des Schreibens und abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter. Klicken Sie hier, um sich anzumelden.

Zurück zum Blog