Einfach gut drauf: Der Esterbrook JR Paradise

Am 20.03. ist internationaler Tag des Glücks. Paradies und Glück – das liegt für viele Menschen eng beieinander. Esterbrook stilisiert beide Begriffe mit der Schreibgeräte-Serie JR Paradise Key West. Wir stellen euch die Pocket-Pen Füllfederhalter vor.

Key West - Die US-amerikanische Inselstadt ist Teil der Florida Keys, eben jener Landzunge im Süden der USA, die durch ihre lebensbejahende, farbenfrohe und positive Atmosphäre eine Vielzahl an Touristen anzieht. Key West ist aber auch für die Amerikaner nach wie vor eines der mythischen Reiseziele. Der südlichste Teil der Florida Keys bietet eine traumhafte Landschaft mit bedeutender Geschichte und ist bekannt für seine Korallenriffe, die zum Tauchen und Schnorcheln einladen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich im Laufe der Jahre viele Menschen in Key West niedergelassen und ihr Glück gefunden haben. Vielleicht sogar die eigene Vorstellung vom Paradies.

Im Stil der 1940er Jahre

Die JR-Modelle von Esterbrook sind der für die 1940er Jahre stilistischen Silhouette empfunden. Für Esterbrook selbstverständlich: Schreibgeräte mit klassischer Grundform in die Moderne zu übertragen. So wird die Paradise-Serie in modernen und aktiven Farben angeboten. Auffallend dabei: Der Komplementärkontrast zwischen Kappe und Logoring am Ende der Kappe. Hochwertigkeit erhält diese aktive Farbhaltung (bei uns in den Farben Purple und Lime) nicht zuletzt durch die goldfarbenen Applikationen oder das polierte Finish des Acrylkörpers. Als Pocket-Pens sind die Füllfederhalter dabei äußerst praktisch geschnitten und trotz der Länge von gerade einmal 132 mm in geöffnetem Zustand äußerst ausbalanciert.

Der edle Füller JR Paradise von Esterbrook.

Wir finden: Jenseits klassischer Konventionen zeigt Esterbrook wieder einen gestalterischen Geniestreich: Farbe wohin das Auge reicht. Das macht auch die Paradise-Serie zu einem wunderschönen Alltagsbegleiter – und vielleicht sogar zu einem Sammlerstück.

________

Neue Produkte, Markenwissen und weitere spannende Inhalte finden Sie in unserem Newsletter. Hier geht es zur Anmeldung.

Zurück zum Blog