Klein und praktisch: Der Pocket von Waldmann.

Klein und praktisch – das ist die Pocket-Serie von Waldmann. Wir werfen einen Blick auf die schicken Kugelschreiber der Serie.

Kompakt ist ein Schlagwort unserer Zeit und sogar purer Zeitgeist. Kleinst- und Kleinwagen erobern den PKW-Markt, Tiny-Homes werden Gegenstand der Architektur und mehr und mehr elektronische Geräte werden mit Zielsetzung „Handtaschenformat“ entwickelt. Ein Kugelschreiber im Kompaktsektor ist da nur konsequent. Doch warum das Ganze?

Zunächst einmal ist es einfach Können: Hersteller wie Waldmann haben schlichtweg die Expertise, die Funktion und Form der hochwertigen Schreibgeräte zu verkleinern, ohne dabei Abstriche bei Funktionalität, Ergonomie und der besonderen Formensprache zu machen. Das ist auch beim Pocket Kugelschreiber so. Die gerade einmal 119 mm langen Kugelschreiber liegen wunderbar in der Hand und setzen auf die gleiche Hochwertigkeit der Drehmechanik wie größere Modelle der Waldmann-Manufaktur. Und trotz der verwendeten Materialien wie Stahl und dem 925er Sterlingsilber, kommt der Pocket gerade einmal auf ein Gewicht von 28 Gramm. Das ist schon recht außergewöhnlich.

Der Pocket Kugelschreiber von Waldmann.

Aber vor allem ist es der Kundenwunsch nach Kompaktheit, der einen Pocket überhaupt erfordert. Denn: Gerade auf Reisen oder im Außendienst kommt es auf jedes Gramm und jeden Zentimeter an Gepäck an. Zu viel ist schlichtweg unpraktisch, unhandlich und oftmals auch unlogisch.

Wir finden: Der Pocket macht keinerlei Abstriche – edelste Materialien, höchste Funktionalität und die für Waldmann typische Designsprache zeichnen den kleinen Kugelschreiber aus.

________

 

Bleiben Sie stets informiert über die Welt des Schreibens und abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter. Klicken Sie hier, um sich anzumelden.

Zurück zum Blog